Ulla Neuhaus

Ulla Neuhaus

Aufgewachsen bin ich in Aachen. Nach meiner Heirat ging ich mit meinem Mann aus beruflichen Gründen für drei Jahre in die USA. Dort begann ich  mit dem Tennisspielen und  betrieb diesen Sport intensiv, bis wir 1984 wieder zurück nach Deutschland zogen. Unsere neue Heimat wurde Bedburg im Rhein-Erft-Kreis, wo wir auch heute noch leben.

Nach der Geburt meiner beiden Söhne blieb ich aber weiterhin am Ball, soweit es meine Zeit zuließ,  spielte Tennis und begann mit dem Golfspiel.

Nach den Erziehungsjahren begann ich im September 2011 an der Generationen Akademie Rheinland und der Sporthochschule Köln mit dem „Studium 50+ zur Generationen – Managerin Gesundheit „ Bewegung im Alter“. Die Abschlussarbeit bei Herrn Frank Schneider,  Präha Bildungszentrum, behandelte das „Erstellen eines Bewegungsprogramms für Senioreneinrichtungen mit dem Ziel der Verbesserung der Arm- und Beinkraft“.

Im Rahmen dieser Abschlussarbeit absolvierte ich ein drei monatiges Praktikum zwei mal wöchentlich in zwei Seniorenheimen (Bedburg, Aachen). Hier konnte ich Erfahrungen in der Seniorenarbeit erlangen. Dabei habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit Senioren sehr viel Freude macht. Den Schwerpunkt meines Angebotes möchte ich deshalb auch auf die Seniorenarbeit legen.

 

–> Kontakt zu Ulla Neuhaus